Beim migrieren einer WordPress Seite auf einem Plesk Server, kam beim absenden eines FunnelForms ein 500er im Browser, die Email wurde trotzdem versendet, doch unter dem absende Button kam ein Fehler.
Der Fehler scheint wohl mit den Terminen einen Zusammenhang zu haben, da mein Plesk Server GTM als Standard Format hat, konnte das funnelForm frontend nicht damit umgehen.
Ein Quickfix war es den Code anzupassen in der frontend.php in der Zeile 4543 habe ich folgenden Code ergänzt in der convertTimeZone()
function af2_dateTime_convertDateTimeTimezone($dateTime, $timezoneString) {
try {
// Überprüfe, ob der Zeitzonenstring leer ist oder nicht gültig
if (empty($timezoneString) || !DateTimeZone::listIdentifiers(DateTimeZone::ALL)[array_search($timezoneString, DateTimeZone::listIdentifiers(DateTimeZone::ALL))]) {
throw new Exception('Ungültiger Zeitzonenstring: ' . $timezoneString);
}
$valueDateTime = $dateTime;
$valueDateTime = $valueDateTime->setTimeZone(new DateTimeZone($timezoneString));
return $valueDateTime;
} catch (Exception $e) {
// Fehlerprotokollierung und Fallback-Zeitzone
error_log('Fehler bei der Zeitzonen-Konvertierung: ' . $e->getMessage());
// Fallback-Zeitzone, z.B. UTC
$fallbackTimezone = new DateTimeZone('UTC');
$valueDateTime = $dateTime->setTimeZone($fallbackTimezone);
return $valueDateTime;
}
}
Props für verwendete Bilder:
Social media illustrations by Storyset
Web illustrations by Storyset
Props für verwendete Bilder:
Web illustrations by Storyset
Image by rawpixel.com on Freepik